Linkliste

Die offizielle Seite der ERZBRUDERSCHAFT  DES  HEILIGEN  MATTHIAS. Hier findet der Besucher eine Reihe von Informationen rund um die Wallfahrt nach St. Matthias.

Die Seite der Benediktinerabtei St. Matthias enthält neben Mattheiser Themen eine interessante Beschreibung über das Leben der Mönche und einen kurzen Lebenslauf der Mitglieder des Konvents

Eine lebendig gestaltete Seite der Jugendpilgergruppe der St. Matthias Bruderschaft Anrath enthält umfangreiche Links zu anderen Matthias Bruderschaften und zahlreiche Büchertipps zum Thema Wallfahrt.

Informationen zu unserer Heimat - Gemeinde Titz

Historisches zu Titz finden Sie beim Heimat- und Geschichtsverein Titz.

Zur Gemeinde Vettweiß bestehen viele freundschaftliche Verbindungen, da regelmäßig eine starke Gruppe von Pilgern aus der Gemeinde Vettweiß mit uns nach Trier geht.

Noch heute bestehen Kontakte zwischen der Gemeinde in Bleicherode (siehe Stadtinformationen/Kirchen) und der St. Matthias-Bruderschaft Titz. Im Jahre 1908 wurde in Bleicherode ein "typisches Diasporakirchlein" des beginnenden 20.Jahrhunders gebaut. Die Finanzierung erfolgte damals zu einem großen Teil durch die St. Matthias-Bruderschaft Titz.

In der Brauerei "Manne Bacher" in der Nähe von Trier gibt es ein schmackhaftes Bier, das vom Erzeuger in originellen 2 Liter Flaschen frisch abgefüllt wird. Wichtig: Das Bier ist ungekühlt nur ca. eine Woche haltbar und darf daher nicht lange "rumstehen".